We lift you up! Büroplanung & effiziente Arbeitsplatzgestaltung mit dem Office Lift

Eine durchdachte Büroplanung ist mehr als Möbelaufstellung – sie wirkt sich direkt auf Produktivität, Mitarbeiterzufriedenheit und langfristigen Erfolg aus. Mit unserem smarten „Office Lift-Konzept“, das wir gemeinsam mit den Architekten der Partner AG entwickelt haben, bieten wir Ihnen eine ganzheitliche, digitale Lösung zur Schaffung moderner Arbeitswelten. Der Begriff „Lift“ steht hierbei sinnbildlich für einen Aufzug, mit dem es Etage für Etage nach oben geht.

Die Herausforderung: Büroflächen effizient & zukunftssicher nutzen

Heute sind hybride Arbeitsmodelle und Desk Sharing keine Trends mehr, sondern Realität. Oft bleibt dabei wertvoller Raum ungenutzt, Arbeitsbereiche sind unflexibel und die Planung erfolgt ohne digitale Unterstützung. Das führt zu ineffizienter Nutzung, steigenden Kosten und sinkender Mitarbeiterbindung.

Das Ziel: Flexibilität, Identifikation & Wirtschaftlichkeit

  • Flexible Raumkonzepte für konzentriertes Arbeiten, Meetings und kreative Austauschzonen
  • Zukunftssichere Planung dank digitaler Tools & Szenario-Simulationen
  • Mitarbeiterzentrierte Gestaltung für Wohlbefinden, Identifikation und Kulturbildung

Unsere Lösung im Überblick

Digitaler Flächen- und Zukunfts-Check: Lesen Sie Ihre Büroflächen mit unserem Office Lift-Assistenten aus, inkl. Szenarien für Desk Sharing, Multispace oder hybride Nutzung.

Ganzheitliche New Work-Konzepte: Planung offener Zonen, Rückzugsräume, Kreativ- und Kommunikationsbereiche – alles abgestimmt auf Kultur und Workflow in Ihrem Unternehmen.

Technik- & Möbelintegration: Ergonomische Möbel, Akustiklösungen, Lichtgestaltung sowie intelligente Raumbuchungssysteme (z. B. GoBright) sorgen für Komfort und Effizienz.

Leasing, Miete oder Kauf: Flexible Finanzierungsmodelle für Möbel und Technik – Sie entscheiden, ob Sie leasen, mieten oder kaufen wollen.

Change Begleitung & Workshop: Wir unterstützen Ihr Team dabei, die neue Arbeitsumgebung anzunehmen – mit Workshops, Schulungen und begleitendem Changemanagement.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Erhöhte Flächeneffizienz durch smarte Raumkonzepte & Desk-Sharing
  • Mehr Mitarbeiterbindung dank komfortabler, identitätsstiftender Räume
  • Investitionssicherheit durch flexible Finanzierung & Technikplanung
  • Digital unterstützt für moderne Büros mit Zukunftsperspektive

Effiziente Büroplanung ist heutzutage mehr als Einrichtung. Sie ist strategisch, digital und menschorientiert. Mit unserem Office Lift-Konzept bieten wir Ihnen Planungssicherheit, moderne Arbeitswelten und maßgeschneiderte Finanzierungslösungen für Büros, in denen Ihr Team gerne arbeitet und Ihr Unternehmen zukunftsfähig bleibt.

Etage für Etage verschiedene Stops über Orientieren, Beteiligen, Planen, Umsetzen bis zur Endstation: Ihre neue und beste Arbeitswelt!

Jetzt kostenlos den Büro-Zukunfts-Check starten!

August 2025

Teilen Sie diesen Artikel

Weitere zu den Tags passende Artikel:

Ruben Weisser

Zu Ruben Weisser

Kaufmännischer Leiter BETZ Bürowelt

Als kaufmännischer Leiter der BETZ Bürowelt vereine ich strategisches Denken mit praxisnahen Lösungen für unsere Kunden. Mein Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung moderner Konzepte für New-Work-Arbeitswelten und maßgeschneiderter Beschaffungslösungen für C-Artikel. Ziel ist es, unseren Kunden durch intelligente Prozesse Zeit, Kosten und Ressourcen zu sparen – ohne auf Qualität und Individualität zu verzichten.

Wie lassen sich Arbeitswelten so gestalten, dass sie inspirieren? Wie optimiert man die Beschaffung von Verbrauchs- und Werbematerialien, damit Unternehmen sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können? Über diese und weitere Themen berichte ich regelmäßig im BETZ Blog.

Mehr zu Ruben Weisser