Dokumentenmanagement

Mit digitaler Archivierung und Dokumentenmanagement zum papierlosen Büro
ELO InvoiceSicher Drucken

Datenmanagment

Papier reduzieren und Drucke vermeiden

Die zunehmende Digitalisierung von E-Mails, Webinaren und Cloud-Anwendungen verändert die Büroarbeit grundlegend. Dies führt nicht nur zu Kosteneinsparungen, sondern steigert auch die Effizienz und ermöglicht flexible Arbeitsweisen.

Die Digitalisierung des Büros markiert den ersten Schritt in Richtung der unternehmensweiten digitalen Transformation. Sie beinhaltet die schrittweise Ablösung von Papier-basierten Prozessen, um die Effizienz zu steigern.

Die Umstellung auf ein digitales Büro erfolgt schrittweise und beinhaltet die schrittweise Reduzierung von Papierdokumenten.

Warum sollten Sie Ihr Büro digitalisieren? Die Digitalisierung von Bürodokumenten bietet nachhaltige Vorteile für Ihr Unternehmen. Ein papierloses Büro erleichtert Abläufe und erhöht die Effizienz. Es ermöglicht auch den flexiblen Zugriff auf Dokumente von verschiedenen Orten aus, unter Beachtung der Datenschutzbestimmungen.

Ein weiterer Vorteil besteht in der Einsparung von Druck- und Beschaffungskosten. Die papierlose Arbeit ist umweltfreundlicher, weniger aufwendig und kann Kosteneinsparungen unterstützen.

Ihre Vorteile im Überblick

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Senkung der Ausgaben für Druck und Papier

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Datenschutz durch Zugriffsrechte in der Dokumentenablage

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Erhöhte Effizienz und Produktivität der Mitarbeitenden

Umweltfreundlich durch Einsparung von Holz und Wasser

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Volle Flexibilität und unkomplizierte Suche

Weniger Feinstaubpartikel durch Papier und Toner

Wichtige Vorteile eines DMS: 

  • Verarbeitung automatisch wiederkehrender Dokumenten- und Arbeitsprozesse
  • Reduktion papiergebundener Arbeitsprozesse
  • Schnelles und automatisiertes Digitalisieren und Archivieren von Dokumenten
  • Verbesserter Datenschutz durch Digitalisierung und Sichtenmanagement
  • Erhöhte Sicherheit mittels Workflow und Freigabeprozessen
  • Gesteigerte Effizienz durch zielgerichtete Dokumentensuche
  • Erhöhte Nachvollziehbarkeit bei Änderungen an Dokumenten

Weitet man das Dokumentenmanagement auch auf Informationen und Inhalte aus, die ohne Dokumentenstruktur vorkommen, ist der Einsatz eines Enterprise-Content-Managements (ECM) sinnvoll. 

Interesse geweckt ?

Ihr direkter Ansprechpartner

Ruben Weisser  | Kaufmännischer Leiter

Tel.: +49 (0) 7071 9700-20
ruben.weisser@betz-buerowelt.de