Jetzt neu – doppelt so viel Auswahl!

Der neue Katalog von Betz Bürowelt liegt nun bereit und umfasst nun 11.500 Artikel auf circa 900 Seiten. Ganz neu sind 6.000 Artikel, die das bestehende Sortiment ergänzen zwei komplett neue Sortimentsbereiche beinhalten.

Neu ist das Kapitel IT-Sortiment und Bürotechnik mit rund 200 Seiten. Sie finden Drucker, Scanner und Multifunktionsgeräte für den perfekten Ausdruck. Notebooks in verschiedenen Ausführungen, Dockingstations und Monitore, sowie ein umfangreiches Zubehör, wie Headsets, Tastaturen, Mäuse. So steht der technischen Ausstattung Ihres Arbeitsplatzes nichts mehr im Wege.

Auch neu ist das Kapitel Arbeitsschutz. In diesem Kapitel bieten wir Sicherheitsschuhe, Handschuhe, Schutzbrillen und Hör- und Gesichtsschutz und auch eine große Auswahl an T-Shirts in verschiedenen Größen, Schnitten und Farben. Auch im Falle eines kleinen Unfalls haben wir für die Versorgung verschiedene Größen und Arten von Verbandskästen in unserem Sortiment.

Darüber hinaus wurde das Sortiment in allen Bereichen stark erweitert. Falls Ihnen der neue Katalog noch nicht vorliegt, dann fordern Sie diesen gerne direkt über das Online-Formular oder per Mail oder Telefon bei uns an.

Doch wo sind die Preise im neuen Katalog?

Wir werden konfrontiert mit der weltweiten Spirale von Energiekosten und Verfügbarkeitsengpässen sowie der damit verbundenen Preisentwicklung für Papier und Bürobedarf. Die Hersteller geben aktuell keine verbindlichen Preisgarantien keine verbindlichen Preisgarantien an uns Fachhändler. Bei einem Jahreskatalog mit Preisen, der bereits einige Monate im Voraus produziert wird, würden wir die Produktpreise vollständig in die „Glaskugel“ kalkulieren. Um unsere Kunden nicht mit ungültigen Preisen zu verärgern und Misstrauen in unsere Glaubwürdigkeit zu erwecken, haben wir uns lieber für einen Katalog ohne anstatt falscher Preise entschieden.

Sie finden die Tagespreise unserer Bürobedarfsartikel aus dem Katalog in unserem Fachmarkt in Tübingen sowie in unseren Online-Shops.

Sitzen ist das neue Rauchen

Rücken- oder Nackenprobleme gehören für Büromitarbeiter zum Alltag dazu. Dabei spielt die richtige Körperhaltung eine wichtige Rolle, um gesundes Arbeiten umzusetzen. Abhilfe kann dabei schon eine Fußstütze oder ein Laptopständer für die richtige Höhe schaffen. Vertreter dafür ist die allseits bekannte Marke für Bürobedarf Leitz, welche mit ihrer ergonomischen Kollektion „Ergo Cosy“ den Schmerzen und der Müdigkeit entgegenwirken möchte. Zur Verhinderung von körperlichen Beschwerden durch zu langes Sitzen bringen die Ergo Cosy Artikel Entspannung und Wohlgefühl an den Arbeitsplatz. Beispiele dafür sind Sitzbälle, Fußstützen, Sitz- und Stehhocker, Anti-Ermüdungsmatten sowie höhenverstellbare Schreibtisch-Aufsätze. All diese praktischen Helferlein sind im aktuellen Katalog aufgeführt und warten darauf bestellt zu werden.

Besonderes Start Up – und das nachhaltig

Das Thema Nachhaltigkeit spielt in unserer Gesellschaft eine immer größer werdende Rolle. Deshalb bemühen auch wir uns, nachhaltige Produkte in das Sortiment aufzunehmen und damit seinen Beitrag zum Schutz der Umwelt und zur bewussten Ressourcenverwendung beizutragen. Ein kleiner Beitrag ist der Kauf von Schreibtischgarnituren aus Bambus statt aus Plastik oder Packbänder aus recyceltem Material.

Eine weitere Ergänzung des Sortiments ist die Aufnahme von Produkten des Müncheners Start Up everdrop. Ziel dabei ist die Vermeidung von Einweg-Plastikmüll und von Umweltverschmutzung, welche bei der Nutzung von Reinigungsmitteln auftreten. Die Vorgehensweise des Unternehmens: der Verkauf von kleinen Brausetabletten. Diese gibt man in eine leere Flasche und füllt sie mit Wasser auf. Schon hat man ein fertiges Putzmittel. Praktisch, oder? Um der Umwelt etwas Gutes zu tun, haben die Gründer ihre sicheren Jobs in starken Branchen aufgegeben. Zurecht, wenn man den Erfolg von Everdrop betrachtet.